Private Krankenversicherung – für Beamte perfekt geeignet
Die private Krankenkasse (PKV) ist für Beamte perfekt geeignet. Denn auf Grund der für Beamte in der PKV geltenden Bestimmungen werden sie im Vergleich zu anderen Privatpatienten sogar bevorzugt behandelt. So können Beamte im PKV Vergleich bessere Leistungen ihrer privaten Krankenversicherung zu wesentlich günstigeren Beiträgen rechnen, einzig und allein wegen ihrem beruflichen Status, die Versicherungspflichtgrenze gilt für Beamte nämlich nicht. Auch den Kindern von aktiven Beamten und ihren Lebenspartnern winken in der privaten Krankenversicherung volle Leistungen im günstigsten PKV Tarif.
Private Krankenversicherung für Beamte: Günstig dank Beihilfe
Grund hierfür ist, dass Beamte Anspruch auf Leistungen der so genannten Beihilfe ihres Dienstherrn haben, die ihnen eine hervorragende Beitragshöhe in der PKV garantiert. Dies führt dazu, dass aktive Beamte nur die Hälfte der anfallenden Kosten für eine Behandlung aus ihrer eigenen Tasche vorstrecken müssen, welche ihnen dann von ihrem privaten Krankenversicherer postwendend zurück erstattet werden. Bei Pensionären oder den Kindern von aktiven Beamten betragen die Leistungen der Beihilfe sogar bis zu siebzig Prozent der angefallenen Behandlungskosten. Ein weiteres wichtiges Indiz für die Eignung der privaten Krankenversicherung besonders für Beamte.
PKV für Beamte besser als freiwillige GKV
Die private Krankenversicherung für Beamte schlägt auch die Leistungen und Beiträge einer freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung um Längen. Denn anders als bei der privaten Krankenversicherung haben Beamte, die freiwillig gesetzlich krankenversichert sind, keinen Anspruch auf die Beihilfeleistungen, das bedeutet, dass sie sowohl für die Beiträge als auch für Leistungen, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung aufgeführt sind, komplett selbst aufkommen müssen. Somit ist die private Krankenversicherung für Beamte als günstigstes Versicherungssystem im wahrsten Sinne des Wortes alternativlos.
PKV Test für Beamte der Stiftung Warentest
Beamte, die sich privat krankenversichern möchten oder einen Tarifwechsel ihrer PKV planen, sollten in jedem Fall die aktuellen PKV Tests unabhängiger Testinstitute wie der Stiftung Warentest beachten. Denn mit Hilfe der Ergebnisse eines unabhängigen PKV Test können sich Beamte bereits einen guten Einblick über die aktuellen Entwicklungen auf dem Sektor der privaten Krankenversicherung verschaffen. Denn die Stiftung Warentest liefert mit den Ergebnissen und Testsiegern ihrer PKV Tests die wichtigsten Informationen über die private Krankenversicherung für Beamte und deren Familien. Ein Test zur privaten Krankenversicherung kann einen PKV Vergleich jedoch nicht ersetzen.
Eigener PKV Vergleich für Beamte ein Muss
Unabhängige Testinstitute und führende PKV Ratgeber empfehlen Beamten völlig zu Recht einen umfassenden, eigenen Vergleich zu den Leistungen und Beiträgen der privaten Krankenversicherung durchzuführen, bevor sie sich für einen PKV Tarif entscheiden. Denn trotz der guten Leistungen der privaten Krankenversicherung und der Unterstützung durch die Beihilfe des jeweiligen Dienstherrn ist nur durch einen unabhängigen PKV Vergleich wirklich garantiert, dass Beamte die besten Leistungen zu einem günstigen PKV Beitrag erhalten.
Private Krankenversicherung - für Beamte perfekt geeignet,